Hände die hören und sehen

Die Physiotherapie ist eine alternativmedizinische Behandlungsmethode mit dem Ziel, die normale Beweglichkeit der Gelenke wiederherzustellen.  Dabei werden sowohl das gestörte Gelenkspiel als auch die Verschiebung berücksichtigt. Wie viele Ursachen können wir uns schon vorstellen, die diese Zirkulation beeinträchtigen? Jetzt liegt es am Therapeuten, diese Blockarden zu finden und zu beheben. Wir befreien den Körper von Verspannungen und Bewegungseinschränkungen jeglicher Art und beheben somit die Ursachen, die zur Entstehung der Krankheit führen.

Wir behandeln nicht pathologische Ursachen. Die klassische Medizin hat jederzeit den Vorrang bei akuten Schmerzzuständen und Notfällen. Daher ist es aber wichtig einen guten Konsens zwischen den
regionalen Ärzten zu finden. 

Es gibt für mich nichts spannenderes als den menschlichen Körper 

Die Zusammenhänge zu verstehen, die Anatomie zu kennen und zu lernen, wie man schlussendlich die Probleme beheben kann, haben mich immer wieder motiviert. Natürlich beschränken wir uns auf "nicht - pathologische" Fälle, die eher aufgrund von Fehlstellungen, Minderversorgung, Zirkulationsproblemen oder Blockierungen auftreten. Die akute Notfallmedizin ist und bleibt der klassischen Medizin vorbehalten! Daher ist es durchaus wünschenswert ein gutes Verhältnis zwischen den regionalen Ärzten zu halten, um dem Patienten bestmöglich zu helfen.

Ihre Annika Maaßen (vormals Schmidt)
  

Mobirise